Im November 2017 können wir einen neuen Rekord bei den Fahrgastzahlen verkünden. Erstmals haben mehr als 1000 Bürger ihren Bürgerbus genutzt, insgesamt waren es 1173 !

Vielen Dank für die Unterstützung ders Bürgerbusprojektes.

 

Ihr Team vom Bürgerbus Coppenbrügge

 

Am 28. Juli 2017 besuchte uns eine Bürgerbusdelegation aus Brakel, da sie einen neuen Bus anschaffen möchten und sich von den Vorzügen unseres T 5 Umbaumodels überzeugen wollten. 

Vielfältige Informationen wurden im Bahnhofsrestaurant ausgetauscht, da die Organisationsstruktur in Brakel vollkommen anders gestaltet ist als bei uns. Herr Senft ist als Mitarbeiter der Gemeinde in die Organisation von 2 Bürgerbussen in Brakel stark eingebunden. 

Weitere Informationen kann man auf der Internetseite der Stadt Brakel (www.brakel.de) unter der Rubrik Leben > Soziales u. Senioren > BügerBusBrakel finden. Unter dem Link Fahrplan u. Linie kann man die genaue Taktung sowie Linienführung entnehmen.

Die 1. Vorsitzende, der Fahrzeugwart und der Gemeindemitarbeiter aus Brakel bei der Inspektion unseres Fahrzeuges

Am 18.08.2017 war es soweit: wir konnten den 22.222 Fahrgast in unserem Bürgerbus begrüßen.

Seit drei Jahren rollt er durch die Ortsteile Coppenbrügges. Pünktlich und zuverlässig ist er zur Stelle, um Fahrgäste von A nach B zu bringen. Überall dort, wo der öffentliche Nahverkehr nicht oder zu wenig angebunden ist, übernimmt der Bürgerbus die Tour.

Die Fahrer des Bürgerbuses nach der erfolgreichen Teilnahme des Erste Hilfe Kurses

Durch die hochprofessionelle, ehrenamtliche Tätigkeit der Bürgerbusfahrer aus allen Ortsteilen der Gemeinde Coppenbrügge wurde Hamburg auf uns aufmerksam und hat am Montag den 08. 05. 2017 ein Filmteam für Fernsehaufnahmen zu uns geschickt.
 
Durch die guten Passagierzahlen, die dreimal so hoch sind wie am Anfang prognostiziert wurde, ist der Bürgerbus zu einem hochwillkommenen, ergänzenden Transportmittel für Schüler, Rentner, Kinder, Bahnfahrgäste, Einkäufer, Auszubildende und Sportler in unserer Gemeinde geworden.