Liebe Coppenbrügge,

Dienstag, der 1.Juli 2014 ist ein besonderer Tag für den Flecken Coppenbrügge, weil an diesem Tag der erste Bürgerbus im Landkreis Hameln-Pyrmont hier in unserer Gemeinde in Betrieb genommen wird.

Dies ist ein neues Nahverkehrsangebot, das die bisherigen Lienenangebote der Öffis mit großen Bussen ergänzen und abrunden soll.

Hierfür konnten wir nach mehreren Monaten der Planung eine ganze Reihe von Fahrerrinnen und Fahrer aus unserer Gemeionde gewinnen, die dann diesen Bus in ihrer Freizeit - also ehrenamtlich - fahren werden.

Es gelten die üblichen Beförderungstarife des Nahverkehr Hameln-Pyrmont und wir beginnen mit einem attraktiven Fahrplanangebot, so dass wir gerade unsere Mitbürger aus Dörpe, Brünnighausen, Bäntorf und Coppenbrügge Zentralbereich bitten, nun möglichst häufig von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Bürgebus als Fahrgast begrüßen zu können.

Ihr Bürgerbus Verein